Über mich

Ich bin approbierte Ärztin und zertifizierte Therapeutin für Neurofeedback. Mein Studium der Humanmedizin habe ich in Freiburg und Tübingen gemacht. Die Doktorarbeit erstellte ich an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Tübingen. Im Anschluss war ich an der Steinenbergklinik Reutlingen im Fachbereich Anästhesiologie tätig.

Während der Elternzeit lernte ich Neurofeedback (NFB) kennen und bildete mich am IFEN Institut für Neurofeedback in München zur NFB-Therapeutin weiter. Am Kölner Institut für Neurofeedback erwarb ich als freie Mitarbeiterin praktische Erfahrungen in der Anwendung des Neurofeedbacks und machte schließlich den Schritt in die eigene Praxis.

„Neurofeedback hat mich überzeugt, weil…
… ich die positiven Wirkungen des Trainings in meiner Familie selbst erlebt habe. Der Alltag mit einem sehr impulsiven und willensstarken Kind wurde viel leichter. Heute können wir Meinungsverschiedenheiten besprechen und beilegen. So bleibt viel mehr Raum für das Miteinander…“
Dr. med. Alexandra Tielemans