Über mich

Ich bin approbierte Ärztin, zertifizierte Therapeutin für Neurofeedback und von der DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie) zertifizierte Systemische Beraterin.
Mein Studium der Humanmedizin habe ich in Freiburg und Tübingen gemacht und arbeitete im anästhesiologischen Fachbereich bis zur Geburt meines ersten Kindes.

Während der Elternzeit lernte ich Neurofeedback (NFB) kennen und bildete mich am IFEN Institut für Neurofeedback in München zur NFB-Therapeutin weiter. Am Kölner Institut für Neurofeedback erwarb ich als freie Mitarbeiterin praktische Erfahrungen in der Anwendung des Neurofeedbacks und machte schließlich den Schritt in die eigene Praxis.
Neben meinem Praxisbetrieb bilde ich inzwischen als Supervisorin Neurofeedbacktherapeuten aus und machte die Weiterbildung zur Dozentin für Neurofeedback.
Ergänzend zu meiner Tätigkeit als NFB-Therapeutin habe ich die Weiterbildung zur Systemischen Beraterin am KiB Köln absolviert. Besonders die Kombination dieser beiden Fachbereiche ist bei einigen Symptomen wertvoll und zielführend.

Zusammen mit KollegInnen habe ich 2021 eine Praxisgemeinschaft für Systemische Beratung gegründet.